fbpx

11. – 27. Oktober 2019

Mit Kinderbüchern Mädchen am Weltmädchentag unterstützen

Der Weldmädchentag zeigt die Bedürfnisse und Herausforderungen auf, mit denen Mädchen konfrontiert sind, und fördert gleichzeitig ihre Stärkung und Gleichberechtigung.

Das Thema der UN für das Jahr 2019 lautet ‘GirlForce: ungeschrieben und unaufhaltbar’. Eine wichtige Ansage!

“Willow Willpower inspiriert Kinder an sich und ihre Träume glauben, und dass sie alles erreichen können, was sie wollen “, sagte Sarah Cannata, Gründerin von This Woman Can, einem Online-Newshub und Digitalmagazin, das jungen Menschen hilft, ihr Karriere- und Lebenspotenzial zu erkennen und zu maximieren.

Wie das Buch “Die Wiese” von Susan Bagdach geht es Willow Willpower um Selbstverwirklichung und den Mut, für seine Träume einzustehen.

„Man kann Menschen nicht früh genug ermutigen, zu sich selbst zu stehen. Ich liebe es, durch das Erzählen von Geschichten Kinder in der Gewissheit zu unterstützen, dass sie genau richtig sind”, sagt Susan Bagdach, Gründerin des interkulturellen Frauen- und Mädchengesundheitszentrums IFMGZ HOLLA e.V.

Deswegen möchte blOOturtle diesen bedeutenden Tag  unterstützen

Vom 11. bis 27. Oktober 2019 wird blOOturtle über die eigene Website und Facebook-/Instagram-Seite zu Ehren des Weltmädchentages einige Pionierinnen zur Inspiration aufzeigen, um kleine Kinder motivieren und inspirieren. Der Verlag spendet außerdem 1 Euro (ca. 1,60 AUD) pro online verkauften Buch auf blOOturtle.com/books für das Projekt “Gute Bildung für Kinder” von Plan International in Ruanda in dieser Zeit.

Mehr über das Projekt von Plan International>>>
Unsere inspirierenden Kinderbücher >>>

Gute Bildung für Mädchen in Ruanda

Für jedes Buch, das hier online gekauft wird, wird 1 Euro für dieses Projekt zwischen dem 11. – 27. Oktober 2019 gespendet

Gute Bildung für Mädchen

Plan International möchte sicherstellen, dass jedes Mädchen mindestens neun Jahre lang eine hochwertige Ausbildung absolviert. Das Recht eines jeden Kindes ist es, eine hochwertige Ausbildung zu absolvieren. Die Verweigerung einer Ausbildung entbindet Mädchen von der Wahl, über ihre eigene Zukunft zu entscheiden. Durch Bildung können wir die Rechte von Mädchen, die Gleichstellung der Geschlechter und die langfristige Beseitigung der Armut fördern. Es ist weniger wahrscheinlich, dass ein gebildetes Mädchen heiratet und Kinder hat, während es noch ein Kind ist, es ist wahrscheinlicher, dass es lesen und schreiben kann, gesund ist und bis ins Erwachsenenalter überlebt, und es ist wahrscheinlicher, dass es sein Einkommen wieder in seine Familie, Gemeinde und sein Land investiert.

 

>>>Mehr Info<<<

Kinderbücher für den Weltmädchentag

Schön motivierend …

Willow Willpower von Sarah Cannata

Träume groß und größer!

Empfohlenes Lesealter: 3-8 Jahre

Seit sie sich erinnern kann, träumt Willow Willpower vom Fliegen, immer und überall.

Als sie mit ihrer Mutter ins Luftfahrtmuseum geht, begegnet sie der Flugpionierin Amelia Earhart, die sofort zu ihrer Heldin wird. Da beschließt sie: Sie will Pilotin werden und durch die ganze Welt fliegen!

Entdecke mit Willow einige der schönsten Orte dieser Erde und lass Dich von ihr inspirieren: Träume groß und noch größer!

Die Wiese von Susan Bagdach

JEDER MENSCH, JEDE BLUME IST EINZIGARTIG – GLAUBE AN DICH!

Empfohlenes Alter: ab 3 Jahre (aber auch für Jugendliche und Erwachsene!)

Alles läuft ruhig und gewohnheitsmäßig auf der Wiese mit den blauen Blumen. Das Gras ist leuchtend grün, die Blumen sind blau und alle ungefähr gleich groß. Wenn einmal eine Blume anders aussieht trinkt sie Tinte und wird so blau wie die anderen. Aber eines Tages wächst eine Blume heran, die einfach nicht blau werden kann. Die Neue sieht anders aus und duftet anders. Zunächst haben die Blauen kein Verständnis- aber als sie sich auf die Neue einlassen, verzaubert sich die Wiese in einen Ort voller Farben und Lebendigkeit.

Eine Geschichte über die Fülle und Vielfalt des Lebens, gegen Ausgrenzung und für den Mut zu sich selber zu stehen. Ein außergewöhnliches Kinderbuch mit wunderschönen Bildern, aktuell und berührend. – Zur Zeit nur in deutsch erhältlich.

fbpx

11 – 27 October 2019

Supporting girls with children’s books around International Day of the Girl

The International Day of the Girl highlights and addresses the needs and challenges girls face while promoting the empowerment of girls and fulfilment of their human rights.

The UN’s 2019 theme for this day is “GirlForce: Unscripted and unstoppable”. A very important message which we want to support.

“Willow Willpower promotes the message of kids having faith in themselves and their dreams. It empowers kids to believe they can achieve anything they want to,” said Sarah Cannata, founding editor of This Woman Can, an online newshub and digital magazine that helps young people and women to realise and maximise their career and life potential.

Like the book “The Meadow” by Susan Bagdach, Willow Willpower’s focus is on self-fulfilment and the courage to stand up for one’s dreams.

“You cannot encourage people to stand up for themselves enough. I love helping children by telling them stories that revolve around them being good enough, just the way they are.” said Susan Bagdach, founder of the intercultural Women and Girls Health Center IFMGZ HOLLA e.V.

For blOOturtle, the above is reason enough to support girls in different ways

Between 11 to 27 October 2019, blOOturtle will highlight female pioneers via its website and Facebook page in honour of International Day of the Girl and to motivate and inspire young children. The publisher will also donate 1 Euro (approx. AUD $1,60) per book sold online on blOOturtle.com/books to Plan International’s project “Good education in Rwanda” .

 

Learn more of Plan International’s project >>>
See our inspirational children books >>>

Good Education for Girls/Kids in Rwanda

For every book purchased online here, 1 Euro will be donated to this project between the 11 – 27 October 2018

Good Education for Girls in Rwanda

Plan International wants to ensure that every girl completes at least nine years of quality education. Completing a quality education is the right of every child. Being denied an education strips girls of the choice to decide their own future. Through education, we can support wider girls’ rights, gender equality and long-term poverty eradication. An educated girl is less likely to marry and to have children whilst she is still a child, more likely to be literate, healthy and survive into adulthood, and more likely to reinvest her income back into her family, community and country.

Children's books for the International Day for the Girl

Beautiful and motivational…

Willow Willpower by Sarah Cannata

DREAM BIG!

Recommended Age: 3-8yrs

Willow Willpower has big dreams. Ever since she can remember, she’s dreamt of flying high in the sky. When Willow’s mum takes her daughter to the local museum, Willow gets to know the aviation legend, Amelia Earhart. It soon becomes obvious to her: she wants to become a pilot like Amelia and travel around the world.

Willow inspires children of all ages to dream big, all while whisking them around the globe. Discover some of the most famous places in the world alongside Willow as she takes you high in the sky.

Die Wiese by Susan Bagdach

EVERYONE, EVERY FLOWER IS UNIQUE – BELIEVE IN YOU!

Recommended Age: 3-10yrs

The meadow is full of harmony and full of blue flowers. The grass is bright green, the flowers are blue and have approximately the same height. If once in a while a flower grows here which looks differentely, it will drink ink to be blue as the others. But one day there is a big flower which just can’t turn blue. What happens now?

An extraordinary children’s’ book with wonderful images about the abundance of life, dealing with exclusion and finding the courage to stand up for yourself. Available in German Only.