FB Gruppe “Geschlechtersensible Pädagogik” empfiehlt Die Wiese von Susan Bagdach November 20, 2017 – Posted in: Books

20. November 2017, Claudia Wallner

es wird hier ja immer wieder nach guten Kinderbüchern gefragt: deshalb möchte ich euch gerne das erste Kinderbuch von Susan Bagdach “die Wiese” vorstellen.

„Die Wiese“ ist ein Kinderbuch, das sich den Themenbereichen Diskriminierung, Gerechtigkeit und Solidarität kindgerecht angenommen hat. Das Buch ermutigt Kinder (und auch Jugendliche und Erwachsene) ihre Einzigartigkeit bewusst zu erleben, und den Mut aufzubringen, zu sich stehen zu können – auch wenn äußere Umstände das evtl. erschweren.

So ist die Wiese auch ein Buch für Gruppen um Themen wie Körperbildnormierung, Rassismus und Klassismus sensibel zu besprechen.

Sie hatte diese Geschichte zum ersten Mal auf der Pinkstinks-Demo gegen Germany’s Next Topmodel-Finale erzählt und jetzt ist es umweltfreundlich gedruckt.

Susan Bagdach ist Geschäftsführerin des interkulturellen Frauen- und Mädchen-Gesundheitszentrums Holla e.V. in Köln und hat mit den Hollies wunderbare Videos für Mein Testgelaende produziert.
https://blooturtle.com/produkt/die-wiese/?lang=de

Vielen Dank, Claudia!